Thema: Kunden

Fußball-EM-Effekt, Brauereien

Fußball-EM-Effekt ist für Brauereien verpufft. Doch es kam anders.

Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild) - Foto: Christoph Reichwein/dpa
Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild) - Foto: Christoph Reichwein/dpa

Feiernde Fußballfans sind für Brauereien eigentlich gern gesehene Kunden, entsprechend hoch waren die Erwartungen an die aktuelle Fußball-Europameisterschaft.

dpa.de, 12.07.24 16:07 Uhr
Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild) - Foto: Christoph Reichwein/dpa
Die Fußball-EM hatte Veltins zufolge keinen positiven Effekt auf den Bierabsatz in Deutschland. (Symbolbild) - Foto: Christoph Reichwein/dpa
Ein Öltanker liegt in einem Hafen in Südrussland. Russland verkauft sein Öl billig vor allem an Indien. (Archivbild) - Foto: ---/AP/dpa
Ein Öltanker liegt in einem Hafen in Südrussland. Russland verkauft sein Öl billig vor allem an Indien. (Archivbild) - Foto: ---/AP/dpa
Der Wegfall von FTI sorgt bei den übrigen Reiseveranstaltern für steigende Buchungszahlen. - Foto: Sven Hoppe/dpa
Der Wegfall von FTI sorgt bei den übrigen Reiseveranstaltern für steigende Buchungszahlen. - Foto: Sven Hoppe/dpa
Wieder auf Kurs: Kreuzfahrten sind gefragt. - Foto: Axel Heimken/dpa
Wieder auf Kurs: Kreuzfahrten sind gefragt. - Foto: Axel Heimken/dpa
Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in KI-Systeme, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. (Archivbild) - Foto: Thomas Banneyer/dpa
Vodafone investiert in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro in KI-Systeme, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. (Archivbild) - Foto: Thomas Banneyer/dpa
Die Supermarktkette Rewe setzt künftig noch stärker auf Selbstbedienungskassen. - Foto: Oliver Berg/dpa
Die Supermarktkette Rewe setzt künftig noch stärker auf Selbstbedienungskassen. - Foto: Oliver Berg/dpa