Verwicklung, Doping-Skandal

Wegen der Verwicklung in den Doping-Skandal bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin hat das Internationale Olympische Komitee einen lebenslangen Olympia-Bann gegen sechs österreichische Sportler verhängt.

25.04.2007 - 14:15:00

Sechs Österreicher lebenslang gesperrt. Dies bestätigte der Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Komitees, Heinz Jungwirth. Davon betroffen sind die Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann sowie die Langläufer Martin Tauber, Jürgen Pinter, Johannes Eder und Roland Diethart. Alle Ergebnisse der Sportler in Turin wurden gestrichen.

Wegen der Verwicklung in den Doping-Skandal bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin hat das Internationale Olympische Komitee einen lebenslangen Olympia-Bann gegen sechs österreichische Sportler verhängt. Dies bestätigte der Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Komitees, Heinz Jungwirth. Davon betroffen sind die Biathleten Wolfgang Perner und Wolfgang Rottmann sowie die Langläufer Martin Tauber, Jürgen Pinter, Johannes Eder und Roland Diethart. Alle Ergebnisse der Sportler in Turin wurden gestrichen.
@ ad-hoc-news.de