Beisheim, Junioren-Weltmeister

Säbelfechter Benedikt Beisheim aus Dormagen ist Junioren-Weltmeister.

15.04.2007 - 12:24:00

Beisheim wird Junioren-Weltmeister. Im türkischen Belek setzte sich der 19-Jährige mit 15:5 Treffern gegen den Südkoreaner Young-Jun Park durch und bescherte den deutschen Junioren die erste WM-Medaille.

Säbelfechter Benedikt Beisheim aus Dormagen ist Junioren-Weltmeister. Im türkischen Belek setzte sich der 19-Jährige mit 15:5 Treffern gegen den Südkoreaner Young-Jun Park durch und bescherte den deutschen Junioren die erste WM-Medaille. "Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Das war genau mein Tag. Mann, ist das ein Gefühl", sagte Beisheim, dessen Dormagener Trainingspartner Nicolas Limbach vor zwei Jahren Junioren- Weltmeister geworden war. Beisheims Vereinskollegen Max Hartung und Benedikt Bock erreichten die Plätze 17 und 27.
@ ad-hoc-news.de