Deutsche Herren im Finale der Europameisterschaft
03.02.2024 - 19:51:46 | dpa.de
Rekordsieger Deutschland hat zum 19. Mal ein Finale um die Hallenhockey-Europameisterschaft erreicht.
Die Mannschaft von Trainer Rein van Eijk gewann bei der EM in Leuven den Halbfinalkrimi gegen Gastgeber Belgien mit 5:4 und trifft damit im Endspiel am Sonntag (14.00 Uhr) auf Österreich oder Polen. Die Treffer für die DHB-Auswahl, die bei der Endrunde ohne ihre aktuellen A-Nationalspieler antritt, erzielten Constantin Staib (2), Erik Kleinlein, Adrian Lehmann-Richter und Henrik Mertgens, dem der Siegtreffer in letzter Minute gelang.
Das Halbfinale erreichte die deutsche Mannschaft am Samstagmorgen trotz einer 5:6-Niederlage gegen die Schweiz als Gruppenzweiter hinter Österreich. Die Gruppenspiele gegen Spanien (6:2) und Kroatien (7:6) hatten die Deutschen gewonnen. Gegen Titelverteidiger Österreich gab es ein 5:5.
Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Für immer kostenlos

