Friedliche, Feiern

Mehrere tausend Fußballfans haben nach den Spielen um die Deutsche Meisterschaft am späten Samstagabend friedlich in der Gelsenkirchener Altstadt gefeiert.

20.05.2007 - 08:57:00

Friedliche Feiern in Gelsenkirchen. Die Polizei berichtete in der Nacht zum Sonntag von 10 000 bis 12 000 feiernden Fans. Ausschreitungen oder "Frusttaten" habe es dabei nicht gegeben. Zwar hat es für den Tabellen-Zweiten FC Schalke 04 am Samstag nicht zum Deutschen Meister gereicht, mit der direkten Qualifikation für die Champions League konnten sich die Fans aber etwas trösten und dennoch feiern.

Mehrere tausend Fußballfans haben nach den Spielen um die Deutsche Meisterschaft am späten Samstagabend friedlich in der Gelsenkirchener Altstadt gefeiert. Die Polizei berichtete in der Nacht zum Sonntag von 10 000 bis 12 000 feiernden Fans. Ausschreitungen oder "Frusttaten" habe es dabei nicht gegeben. Zwar hat es für den Tabellen-Zweiten FC Schalke 04 am Samstag nicht zum Deutschen Meister gereicht, mit der direkten Qualifikation für die Champions League konnten sich die Fans aber etwas trösten und dennoch feiern.
@ ad-hoc-news.de