Lammert, Kugelstoßerin

Kugelstoßerin Petra Lammert hat in Zeven mit der Jahresweltbestleistung von 20,04 Metern zum ersten Mal die 20-Meter-Marke übertroffen.

26.05.2007 - 19:39:00

Lammert übertrifft 20-Meter-Marke. Die EM-Dritte erzielte diese Weite im zweiten Versuch. Die letzte Deutsche über diese Marke war 2005 die Mageburgerin Nadine Kleinert (20,06 Meter). "Das hat sich im Training schon angekündigt. Eigentlich wollte ich schon in Halle diese Weite erreichen", sagte Lammert, die ihre Bestleistung um 23 Zentimeter steigerte.

Kugelstoßerin Petra Lammert hat in Zeven mit der Jahresweltbestleistung von 20,04 Metern zum ersten Mal die 20-Meter-Marke übertroffen. Die EM-Dritte erzielte diese Weite im zweiten Versuch. Die letzte Deutsche über diese Marke war 2005 die Mageburgerin Nadine Kleinert (20,06 Meter). "Das hat sich im Training schon angekündigt. Eigentlich wollte ich schon in Halle diese Weite erreichen", sagte Lammert, die ihre Bestleistung um 23 Zentimeter steigerte.
@ ad-hoc-news.de