2. Bundesliga: Dresden verliert gegen Elversberg
14.02.2026 - 22:47:17Nach dem Seitenwechsel steigerte sich das Team von Vincent Wagner deutlich. In der 58. Minute gelang Nicholas Mickelson nach einem langen Ball und einem überlegten Abschluss ins lange Eck der Ausgleich. In der Schlussphase drehte Elversberg die Partie komplett: Nachdem Dresden den Ball nicht konsequent klären konnte, reagierte Lukas Petkov am schnellsten und schob zum 2:1 für die Gäste ein (78.).
Dynamo warf in der hektischen Schlussphase alles nach vorne und kam zu guten Chancen, unter anderem vergab Christoph Daferner aus kürzester Distanz den möglichen Ausgleich. Ein weiterer Treffer für Elversberg in der Nachspielzeit wurde wegen eines Handspiels nach VAR-Check aberkannt. Trotz acht Minuten Nachspielzeit und zahlreicher hoher Bälle in den Strafraum gelang Dresden kein Tor mehr.
Unterm Strich zeigte Elversberg eine klare Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und nutzte seine Möglichkeiten effizient, während Dresden über weite Strecken auf Augenhöhe spielte, im Abschluss jedoch nicht konsequent genug war. @ dts-nachrichtenagentur.de
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis. Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


