Hamilton, Grand-Prix-Rennen

Formel-1-Shootingstar Lewis Hamilton hat erstmals in seiner Karriere einen Grand Prix gewonnen und mit seinem Premierensieg die alleinige Führung in der WM-Wertung übernommen.

10.06.2007 - 20:52:00

Hamilton gewinnt erstmals Grand-Prix-Rennen. Der McLaren-Mercedes-Pilot aus Großbritannien setzte sich beim Großen Preis von Kanada in Montreal vor Nick Heidfeld im BMW- Sauber und dem Österreicher Alexander Wurz im Williams durch. Der Mönchengladbacher Heidfeld egalisierte mit dem zweiten Rang sein bestes Karrierresultat. Überschattet wurde das Rennen vom schweren Unfall von Heidfelds polnischem Teamkollegen Robert Kubica. Felipe Massa im Ferrari wurde in der 51.

Formel-1-Shootingstar Lewis Hamilton hat erstmals in seiner Karriere einen Grand Prix gewonnen und mit seinem Premierensieg die alleinige Führung in der WM-Wertung übernommen. Der McLaren-Mercedes-Pilot aus Großbritannien setzte sich beim Großen Preis von Kanada in Montreal vor Nick Heidfeld im BMW- Sauber und dem Österreicher Alexander Wurz im Williams durch. Der Mönchengladbacher Heidfeld egalisierte mit dem zweiten Rang sein bestes Karrierresultat. Überschattet wurde das Rennen vom schweren Unfall von Heidfelds polnischem Teamkollegen Robert Kubica. Felipe Massa im Ferrari wurde in der 51. von 70 Runden disqualifiziert
@ ad-hoc-news.de