Weltcup-Sieg, Golubytskyi

Florettfechterin Carolin Golubytskyi hat zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einen Weltcup gewonnen.

03.06.2007 - 13:09:00

Wieder Weltcup-Sieg für Golubytskyi. Nach ihrem Sieg in Kairo entschied die Tauberbischofsheimerin auch das Weltcup- Turnier von Buenos Aires für sich. Im Finale am Samstag (Ortszeit) gewann die 22-Jährige gegen die Weltranglisten-Siebte Emily Cross (USA) 15:6. Anja Müller (Tauberbischofsheim) kam nach einem 4:15 gegen Golubytskyi im Halbfinale auf Platz drei. In der Weltrangliste verbesserte sich Golubytskyi auf Rang zehn, Müller ist nun 13. Beide wären damit nach jetzigem Stand für die Olympischen Spiele 2008 in Peking qualifiziert.

Florettfechterin Carolin Golubytskyi hat zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einen Weltcup gewonnen. Nach ihrem Sieg in Kairo entschied die Tauberbischofsheimerin auch das Weltcup- Turnier von Buenos Aires für sich. Im Finale am Samstag (Ortszeit) gewann die 22-Jährige gegen die Weltranglisten-Siebte Emily Cross (USA) 15:6. Anja Müller (Tauberbischofsheim) kam nach einem 4:15 gegen Golubytskyi im Halbfinale auf Platz drei. In der Weltrangliste verbesserte sich Golubytskyi auf Rang zehn, Müller ist nun 13. Beide wären damit nach jetzigem Stand für die Olympischen Spiele 2008 in Peking qualifiziert.
@ ad-hoc-news.de