Gäb, Gesellschaft

Für den Vorsitzenden der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Hans-Wilhelm Gäb, würde der deutsche Sport nach der jüngsten Dopinglawine im Lager der Radprofis nur Schaden nehmen, wenn die Gesellschaft "diese Art von Kriminalität" toleriert.

01.06.2007 - 12:17:00

Gäb: Gesellschaft toleriert Doping nicht. "Aber das tut sie nicht", betonte Gäb in einem Interview der Stuttgarter Zeitung.

Für den Vorsitzenden der Stiftung Deutsche Sporthilfe, Hans-Wilhelm Gäb, würde der deutsche Sport nach der jüngsten Dopinglawine im Lager der Radprofis nur Schaden nehmen, wenn die Gesellschaft "diese Art von Kriminalität" toleriert. "Aber das tut sie nicht", betonte Gäb in einem Interview der Stuttgarter Zeitung. Im Gegenteil: "Das Problembewusstsein wächst, der Widerstand formiert sich."
@ ad-hoc-news.de