Entsetzt, Doping-Enthüllungen

Entsetzt hat die deutsche Ärzteschaft auf die neuen Doping-Enthüllungen im Radsport reagiert.

25.05.2007 - 07:53:00

Deutsche Ärzteschaft reagiert entsetzt. "Wir müssen unseren Stall sauber halten", sagte der Vorsitzende des NAV-Virchowbundes, Klaus Bittmann, der "Berliner Zeitung". "Wenn nachgewiesen wird, dass Ärzte Doping praktiziert haben, dann muss das Konsequenzen haben, bis hin zur Aberkennung der Approbation." Hartmannbund-Chef Kuno Winn sagte: "Was da passiert ist, widerspricht der ärztlichen Ethik.

Entsetzt hat die deutsche Ärzteschaft auf die neuen Doping-Enthüllungen im Radsport reagiert. "Wir müssen unseren Stall sauber halten", sagte der Vorsitzende des NAV-Virchowbundes, Klaus Bittmann, der "Berliner Zeitung". "Wenn nachgewiesen wird, dass Ärzte Doping praktiziert haben, dann muss das Konsequenzen haben, bis hin zur Aberkennung der Approbation." Hartmannbund-Chef Kuno Winn sagte: "Was da passiert ist, widerspricht der ärztlichen Ethik. Es ist zu verurteilen, dass Ärzte sich für so etwas hergeben."
@ ad-hoc-news.de