Mosley, Doping

Doping ist in der Formel 1 nach Ansicht des Präsidenten des Internationalen Automobilverbandes FIA, Max Mosley, vorerst kein Thema.

26.05.2007 - 14:13:00

Mosley: Kein Doping in der Formel 1. "Nach unserer Erfahrung besteht noch keine Notwendigkeit zu dopen", sagte er in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Fahrer würden viel trainieren. "Aber sie werden nicht an ihre physische Leistungsgrenze gezwungen wie etwa Radprofis", so Mosley. Kontrollen würden etwa zwei-, drei Mal bei Rennen angesetzt, erklärte der Brite.

Doping ist in der Formel 1 nach Ansicht des Präsidenten des Internationalen Automobilverbandes FIA, Max Mosley, vorerst kein Thema. "Nach unserer Erfahrung besteht noch keine Notwendigkeit zu dopen", sagte er in einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Die Fahrer würden viel trainieren. "Aber sie werden nicht an ihre physische Leistungsgrenze gezwungen wie etwa Radprofis", so Mosley. Kontrollen würden etwa zwei-, drei Mal bei Rennen angesetzt, erklärte der Brite.
@ ad-hoc-news.de