Marathonläuferin, Dopings

Die russische Marathonläuferin Ljubow Denisowa hat sich selbst um ihre Startchance bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gebracht.

15.05.2007 - 13:19:00

Marathonläuferin wegen Dopings gesperrt. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF sperrte die 35- Jährige wegen Dopings erwartungsgemäß für zwei Jahre. Damit reagierte die IAAF auf den positiven Test der Olympia- Mitfavoritin am 20. März. Bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle waren Denisowa die verbotenen Substanzen Prostanozol und Testosteron nachgewiesen worden.

Die russische Marathonläuferin Ljubow Denisowa hat sich selbst um ihre Startchance bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking gebracht. Der Leichtathletik-Weltverband IAAF sperrte die 35- Jährige wegen Dopings erwartungsgemäß für zwei Jahre. Damit reagierte die IAAF auf den positiven Test der Olympia- Mitfavoritin am 20. März. Bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle waren Denisowa die verbotenen Substanzen Prostanozol und Testosteron nachgewiesen worden.
@ ad-hoc-news.de