Auberginen-König, Van

Die Pleitenserie von Dirk van Duijvenbode hält an.

22.12.2023 - 18:13:42

Aus für Auberginen-König: Van Duijvenbode verliert bei WM. Der Niederländer fliegt auch bei der Darts-WM direkt im ersten Spiel raus. Einem Kollegen aus Portugal ergeht es in London nicht besser.

  • Für Dirk van Duijvenbode ist die Darts-WM vorbei. - Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa

    Steven Paston/PA Wire/dpa

  • Für Dirk van Duijvenbode ist die Darts-WM vorbei. - Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa

    Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Für Dirk van Duijvenbode ist die Darts-WM vorbei. - Foto: Steven Paston/PA Wire/dpaFür Dirk van Duijvenbode ist die Darts-WM vorbei. - Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa

Der niederländische Darts-Profi Dirk van Duijvenbode hat bei der WM in London den nächsten Rückschlag kassiert und ist vorzeitig ausgeschieden. Der Auberginen-König, wie van Duijvenbode genannt wird, verlor mit 1:3 gegen den Kroaten Boris Krcmar. 

Der 31 Jahre alte Niederländer, der neben seinen Einsätzen auf der Profi-Tour auf einer Auberginen-Farm arbeitet, hat sportlich schwierige Monate hinter sich und kämpft mit einer Verletzung an der Schulter. Der ungesetzte Krcmar ist nach den Feiertagen nächster Gegner des schottischen Routiniers Gary Anderson.

Zuvor hatte der Nordire Brendan Dolan einen echten Krimi überstanden. Er besiegte seinen Landsmann Mickey Mansell knapp mit 3:2 und gewann im fünften Satz das entscheidende elfte Leg. Dolan trifft nach Weihnachten in der dritten Runde auf den walisischen Ex-Weltmeister Gerwyn Price. 

Portugals José de Sousa hat sich wie van Duijvenbode bereits nach seinem ersten Spiel verabschiedet. Er verlor mit 1:3 gegen den schwedischen Außenseiter Jeffrey de Graaf. Deutsche Spieler waren in der Session am Nachmittag nicht vertreten.

@ dpa.de