US-Open-Qualifikation, Alexis

Die erst 12-jährige Alexis Thompson hat als jüngste Golferin aller Zeiten die Qualifikation für das US Open der Frauen in Southern Pines / North Carolina geschafft.

12.06.2007 - 22:00:00

12-Jährige schafft US-Open-Qualifikation. Der Schülerin reichten bei einem Qualifikations-Turnier in Florida 72er- und 71er-Runden für das US-Open-Ticket. Exakt war Thompson bei diesem Event 12 Jahre, 4 Monate und einen Tag alt und damit über ein halbes Jahr jünger als die bisherige Rekordhalterin Morgan Pressel. Der heute 19-Jährigen war im April im kalifornischen Rancho Mirage der erste Sieg auf der LPGA-Tour gelungen.

Die erst 12-jährige Alexis Thompson hat als jüngste Golferin aller Zeiten die Qualifikation für das US Open der Frauen in Southern Pines/North Carolina geschafft. Der Schülerin reichten bei einem Qualifikations-Turnier in Florida 72er- und 71er-Runden für das US-Open-Ticket. Exakt war Thompson bei diesem Event 12 Jahre, 4 Monate und einen Tag alt und damit über ein halbes Jahr jünger als die bisherige Rekordhalterin Morgan Pressel. Der heute 19-Jährigen war im April im kalifornischen Rancho Mirage der erste Sieg auf der LPGA-Tour gelungen.
@ ad-hoc-news.de