Slavnic, Nationaltrainer

Der serbische Basketball-Verband hat den ehemaligen Weltklassespieler Zoran Slavnic zum neuen Nationaltrainer berufen.

29.05.2007 - 19:52:00

Slavnic neuer Nationaltrainer von Serbien. Der 57-Jährige, der als Spieler Weltmeister 1978 und Olympiasieger 1980 war, tritt die Nachfolge von Dragan Sakota an, der am vergangenen Donnerstag zurückgetreten war. In dem Auswahlgremium saß auch der ehemalige DBB-Bundestrainer und ALBA Berlin-Coach Svetislav Pesic, der das Team von Serbien und Montenegro 2002 in Indianapolis zum WM-Titel geführt hatte.

Der serbische Basketball-Verband hat den ehemaligen Weltklassespieler Zoran Slavnic zum neuen Nationaltrainer berufen. Der 57-Jährige, der als Spieler Weltmeister 1978 und Olympiasieger 1980 war, tritt die Nachfolge von Dragan Sakota an, der am vergangenen Donnerstag zurückgetreten war. In dem Auswahlgremium saß auch der ehemalige DBB-Bundestrainer und ALBA Berlin-Coach Svetislav Pesic, der das Team von Serbien und Montenegro 2002 in Indianapolis zum WM-Titel geführt hatte.
@ ad-hoc-news.de