Thorpe, Doping

Der Schwimm-Weltverband FINA hat mit Zurückhaltung darauf reagiert, dass der im November 2006 zurückgetretene australische Olympiasieger Ian Thorpe von der französischen Sportzeitung 'L'Equipe' mit Doping in Verbindung gebracht worden ist.

31.03.2007 - 09:52:00

Thorpe mit Doping in Verbindung gebracht

Der Schwimm-Weltverband FINA hat mit Zurückhaltung darauf reagiert, dass der im November 2006 zurückgetretene australische Olympiasieger Ian Thorpe von der französischen Sportzeitung 'L'Equipe' mit Doping in Verbindung gebracht worden ist. Der Weltverband bestätigte während der Weltmeisterschaften in Melbourne lediglich, dass er wegen einer Dopingkontrolle, die von der Anti-Doping-Agentur Australiens (ASADA) durchgeführt worden ist, den Internationalen Sportgerichtshof CAS angerufen habe, um das Verfahren neu prüfen zu lassen. Die FINA nannte keine Namen von Athleten.
@ ad-hoc-news.de