EM-Vergabe, Präsident

Der Präsident der Europäischen Fußball-Union,Michel Platini, hat den Zuschlag für Polen und die Ukraine zur Ausrichtung der Europameisterschaft 2012 als "politische Entscheidung" bezeichnet.

03.05.2007 - 13:47:00

EM-Vergabe 2012 war 'politisch'. "Beim technischen Dossier war Italien am besten, aber es war eine politische Wahl", sagte der Franzose der Zeitung "La Gazzetta dello Sport". Die wirkliche Entscheidung sei auch nicht in Cardiff, sondern schon zuvor in Düsseldorf bei der Wahl des UEFA-Präsidenten gefallen.

Der Präsident der Europäischen Fußball-Union,Michel Platini, hat den Zuschlag für Polen und die Ukraine zur Ausrichtung der Europameisterschaft 2012 als "politische Entscheidung" bezeichnet. "Beim technischen Dossier war Italien am besten, aber es war eine politische Wahl", sagte der Franzose der Zeitung "La Gazzetta dello Sport".Die wirkliche Entscheidung sei auch nicht in Cardiff, sondern schon zuvor in Düsseldorf bei der Wahl des UEFA-Präsidenten gefallen.
@ ad-hoc-news.de