Sochaux, Pokal

Der FC Sochaux ist zum ersten Mal seit 70 Jahren wieder französischer Pokalsieger.

13.05.2007 - 12:29:00

FC Sochaux holt den Pokal. Der Tabellen-Fünfte setzte sich im Endspiel am Samstagabend in Paris gegen Olympique Marseille mit 5:4 im Elfmeterschießen (2:2, 1:1, 0:1) durch. Der zehnmalige französische Fußball-Meister Marseille dagegen wartet seit dem Champions- League-Gewinn 1993 auf einen Titel. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Olympique im Pokal-Finale gegen Paris St. Germain mit 1:2 geschlagen geben müssen.

Der FC Sochaux ist zum ersten Mal seit 70 Jahren wieder französischer Pokalsieger. Der Tabellen-Fünfte setzte sich im Endspiel am Samstagabend in Paris gegen Olympique Marseille mit 5:4 im Elfmeterschießen (2:2, 1:1, 0:1) durch. Der zehnmalige französische Fußball-Meister Marseille dagegen wartet seit dem Champions- League-Gewinn 1993 auf einen Titel. Bereits im vergangenen Jahr hatte sich Olympique im Pokal-Finale gegen Paris St. Germain mit 1:2 geschlagen geben müssen.
@ ad-hoc-news.de