Schwimmer, Mentalproblemen

Der deutsche Schwimm-Cheftrainer Örjan Madsen hat seine These bekräftigt, dass psychologische Defizite maßgeblich zum schwachen Abschneiden bei den Weltmeisterschaften in Melbourne beigetragen haben.

03.05.2007 - 11:39:00

Deutsche Schwimmer mit Mentalproblemen. Der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Madsen, nach seiner Einschätzung hätten zwei Drittel der deutschen WM-Starter mentale Probleme aufgewiesen. Drei Silbermedaillen und ein Mal Bronze waren die schlechteste deutsche WM-Bilanz seit der deutschen Vereinigung.

Der deutsche Schwimm-Cheftrainer Örjan Madsen hat seine These bekräftigt, dass psychologische Defizite maßgeblich zum schwachen Abschneiden bei den Weltmeisterschaften in Melbourne beigetragen haben. Der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Madsen, nach seiner Einschätzung hätten zwei Drittel der deutschen WM-Starter mentale Probleme aufgewiesen. Drei Silbermedaillen und ein Mal Bronze waren die schlechteste deutsche WM-Bilanz seit der deutschen Vereinigung.
@ ad-hoc-news.de