Dollar, Skiverband

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) will nun doch die vom Nationalen Olympischen Komitee Österreichs (ÖOC) geforderte eine Million Dollar zahlen.

25.05.2007 - 22:16:00

ÖSV zahlt eine Million Dollar. Das entschied das ÖSV- Präsidium. Das ÖOC hatte die Summe als Schadensersatz verlangt, nachdem das Internationale Olympische Komitee (IOC) wegen der Doping-Affäre bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin die Strafe von einer Million Dollar ausgesprochen hatte. Die ÖSV-Führung möchte das Geld zweckgebunden für den Anti-Doping- Kampf einsetzen.

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) will nun doch die vom Nationalen Olympischen Komitee Österreichs (ÖOC) geforderte eine Million Dollar zahlen. Das entschied das ÖSV- Präsidium. Das ÖOC hatte die Summe als Schadensersatz verlangt, nachdem das Internationale Olympische Komitee (IOC) wegen der Doping-Affäre bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin die Strafe von einer Million Dollar ausgesprochen hatte. Die ÖSV-Führung möchte das Geld zweckgebunden für den Anti-Doping- Kampf einsetzen.
@ ad-hoc-news.de