EM-Überraschung, Duda

EM-Überraschung Duda verliert Tischtennis-Finale

20.10.2024 - 18:18:32 | dpa.de

Den letzten Schritt verpasst Benedikt Duda bei der Tischtennis-EM. Nach einem großen Turnier ist der deutsche Nationalspieler im Finale chancenlos.

Die deutsche EM-Überraschung Benedikt Duda hat das Endspiel der Tischtennis-Europameisterschaften verloren. Der 30 Jahre alte Bundesliga-Profi vom TTC Schwalbe Bergneustadt unterlag dem Franzosen Alexis Lebrun in 0:4 Sätzen.

In den Runden zuvor hatte Duda in Linz den großen Turnierfavoriten und jüngeren Lebrun-Bruder Felix (4:3) sowie den früheren Weltranglisten-Ersten Dimitrij Ovtcharov (4:2) völlig überraschend geschlagen. Für den Mannschafts-Europameister von 2021 ist die Silbermedaille der größte Einzel-Erfolg seiner Karriere.

Dennoch endete bei dieser EM auch die große deutsche Dominanz der vergangenen Jahre. Erst zum dritten Mal bei den vergangenen 13 Turnieren kommt der Einzel-Europameister nicht aus Deutschland.

Anzeige

Taktik entscheidet nicht nur auf beim Sport. Wie systematisch ist dein Portfolio aufgestellt?

Die besten Sportler verlassen sich nicht auf Glück, sondern auf harte Fakten und Datenanalysen. Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir wöchentlich fundierte, datengestützte Analysen für deine finanzielle Strategie. Eliminiere den Zufall bei der Geldanlage. 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .