Wertung, Hauptkampfgericht

Das Hauptkampfgericht an den Ringen hat bei den Turn-Europameisterschaften in Amsterdam einen Protest gegen die Note von Ex-Weltmeister Yuri van Gelder zurückgewiesen.

27.04.2007 - 19:34:00

Wertung für van Gelder bleibt bestehen. Der Top-Favorit aus den Niederlanden hatte für seine Ringe-Übung in der Qualifikation nur die Note 15,300 erhalten und war damit überraschend im Vorkampf gescheitert. Der niederländische Verband hatte beklagt, dass mehrere Halte-Elemente des Turners von den Kampfrichtern nicht anerkannt worden waren. Nach der Video-Analyse bestätigten die Kampfrichter jedoch die Korrektheit der Benotung.

Das Hauptkampfgericht an den Ringen hat bei den Turn-Europameisterschaften in Amsterdam einen Protest gegen die Note von Ex-Weltmeister Yuri van Gelder zurückgewiesen. Der Top-Favorit aus den Niederlanden hatte für seine Ringe-Übung in der Qualifikation nur die Note 15,300 erhalten und war damit überraschend im Vorkampf gescheitert. Der niederländische Verband hatte beklagt, dass mehrere Halte-Elemente des Turners von den Kampfrichtern nicht anerkannt worden waren. Nach der Video-Analyse bestätigten die Kampfrichter jedoch die Korrektheit der Benotung.
@ ad-hoc-news.de