CSC, Prudhomme-Drohung

Das dänische CSC-Rad-Team hat gelassen auf die Drohung des Tour-de-France-Direktors Christian Prudhomme reagiert, den Doping-geständigen Teamchef Bjarne Riis auszuladen.

01.06.2007 - 15:50:00

CSC reagiert gelassen auf Prudhomme-Drohung. "Riis hat in den letzten Jahren viel für den Radsport geleistet. Wenn er nicht dabei ist, dann muss man sich fragen, was ein Bernard Hinault, der einer Dopingprobe ferngeblieben ist, bei den Tour-Siegerehrungen zu suchen hat?", sagte Jorgen Pedersen, der das CSC-Team betreut. Toursieger Riis hatte jahrelanges Doping im damaligen Telekom-Team zugegeben.

Das dänische CSC-Rad-Team hat gelassen auf die Drohung des Tour-de-France-Direktors Christian Prudhomme reagiert, den Doping-geständigen Teamchef Bjarne Riis auszuladen. "Riis hat in den letzten Jahren viel für den Radsport geleistet. Wenn er nicht dabei ist, dann muss man sich fragen, was ein Bernard Hinault, der einer Dopingprobe ferngeblieben ist, bei den Tour-Siegerehrungen zu suchen hat?", sagte Jorgen Pedersen, der das CSC-Team betreut. Toursieger Riis hatte jahrelanges Doping im damaligen Telekom-Team zugegeben.
@ ad-hoc-news.de