Boxen, Don

Box-Promoter Don King ist alle WM-Gürtel im Schwergewicht los.

03.06.2007 - 11:37:00

Boxen: Don King ohne Gürtel. Als letzter amerikanischer Champion verlor der bisherige WBO-Weltmeister Shannon Briggs seinen Titel an Sultan Ibragimow (Russland). Der 32-jährige Herausforderer bezwang den drei Jahre älteren Briggs bei dessen erster Titelverteidigung durch einen einstimmigen Punktsieg nach zwölf Runden und bleibt damit ungeschlagen. Nach dem wenig spektakulären Kampf in Atlantic City erklärte Briggs seinen Rücktritt: "Ich bin 35 Jahre alt und habe bewiesen, dass man auch mit Asthma ein Champion werden kann. Ich hänge die Handschuhe an den Nagel", sagte der 123-Kilo-Mann.

Box-Promoter Don King ist alle WM-Gürtel im Schwergewicht los. Als letzter amerikanischer Champion verlor der bisherige WBO-Weltmeister Shannon Briggs seinen Titel an Sultan Ibragimow (Russland). Der 32-jährige Herausforderer bezwang den drei Jahre älteren Briggs bei dessen erster Titelverteidigung durch einen einstimmigen Punktsieg nach zwölf Runden und bleibt damit ungeschlagen. Nach dem wenig spektakulären Kampf in Atlantic City erklärte Briggs seinen Rücktritt: "Ich bin 35 Jahre alt und habe bewiesen, dass man auch mit Asthma ein Champion werden kann. Ich hänge die Handschuhe an den Nagel", sagte der 123-Kilo-Mann.
@ ad-hoc-news.de