Bibiana, Steinhaus

Bibiana Steinhaus wird als erste Frau als Schiedsrichterin im Profifußball in Deutschland eingesetzt.

26.05.2007 - 11:53:00

Bibiana Steinhaus rückt zu den Profis auf. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, gehört die 28 Jahre alte Polizistin aus Hannover zum Kreis der 22 Unparteiischen in der zweiten Bundesliga. Steinhaus wurde vom DFB auch zur "Schiedsrichterin des Jahres" (Saison 2006/2007) gewählt; sie ist Fifa-Referee und steht auch auf der DFB-Liste für die Frauen-Bundesliga. "Schiedsrichter des Jahres" wurde zum dritten Mal Herbert Fandel (Kyllburg), der das Champions-League-Finale souverän geleitet hatte. Die Liste der 20 Referees für die erste Bundesliga bleibt unverändert.

Bibiana Steinhaus wird als erste Frau als Schiedsrichterin im Profifußball in Deutschland eingesetzt. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, gehört die 28 Jahre alte Polizistin aus Hannover zum Kreis der 22 Unparteiischen in der zweiten Bundesliga. Steinhaus wurde vom DFB auch zur "Schiedsrichterin des Jahres" (Saison 2006/2007) gewählt; sie ist Fifa-Referee und steht auch auf der DFB-Liste für die Frauen-Bundesliga. "Schiedsrichter des Jahres" wurde zum dritten Mal Herbert Fandel (Kyllburg), der das Champions-League-Finale souverän geleitet hatte. Die Liste der 20 Referees für die erste Bundesliga bleibt unverändert.
@ ad-hoc-news.de