Tote, Sambia

Bei einem Zuschauergedränge nach dem 3:0-Sieg der sambischen Fußball-Nationalmannschaft im Afrika-Cup gegen Kongo sind am Samstag in Lusaka zwölf Menschen ums Leben gekommen.

03.06.2007 - 09:47:00

12 Tote in Sambia. Weitere 20 wurden nach Informationen des britischen Fernsehsenders BBC verletzt. Zu dem Unglück im Chililabombwe-Stadion kam es, als nach dem Spiel zu viele Zuschauer gleichzeitig zu den wenigen Ausgängen drängten. "Zwölf Menschen sind tot, neun Männer und drei Frauen", bestätigte der Polizeichef der Region, Antoneil Mutenthwa.

Bei einem Zuschauergedränge nach dem 3:0-Sieg der sambischen Fußball-Nationalmannschaft im Afrika-Cup gegen Kongo sind am Samstag in Lusaka zwölf Menschen ums Leben gekommen. Weitere 20 wurden nach Informationen des britischen Fernsehsenders BBC verletzt. Zu dem Unglück im Chililabombwe-Stadion kam es, als nach dem Spiel zu viele Zuschauer gleichzeitig zu den wenigen Ausgängen drängten. "Zwölf Menschen sind tot, neun Männer und drei Frauen", bestätigte der Polizeichef der Region, Antoneil Mutenthwa.
@ ad-hoc-news.de