UEFA, Hooligans

13 Monate vor der Eröffnung der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz hat die Europäische Fußball-Union 39 als Hooligans bekannte Personen von der Ticketvergabe ausgeschlossen.

06.05.2007 - 12:16:00

UEFA schließt Hooligans aus. Nach der Auslosung von 300 000 Eintrittskarten in der ersten Verkaufsphase wurden die Besteller identifiziert, die in ihrem Land mit einem Stadionverbot belegt sind. Der Ausschluss wurde möglich, weil die Ticketabteilung der EURO 2008 die Personaldaten aller Bestellungen mit einer so genannten "schwarzen Liste" verglich.

13 Monate vor der Eröffnung der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz hat die Europäische Fußball-Union 39 als Hooligans bekannte Personen von der Ticketvergabe ausgeschlossen. Nach der Auslosung von 300 000 Eintrittskarten in der ersten Verkaufsphase wurden die Besteller identifiziert, die in ihrem Land mit einem Stadionverbot belegt sind. Der Ausschluss wurde möglich, weil die Ticketabteilung der EURO 2008 die Personaldaten aller Bestellungen mit einer so genannten "schwarzen Liste" verglich.
@ ad-hoc-news.de