Radprofi, Degenkolb

Radprofi Degenkolb verpasst Tour de France

06.06.2025 - 16:16:33 | dpa.de

Die Tour de France findet ohne John Degenkolb statt. Sein Team verkündet für den Saisonhöhepunkt noch einen weiteren Ausfall.

Degenkolb fehlt bei der Tour. - Foto: Arne Dedert/dpa
Degenkolb fehlt bei der Tour. - Foto: Arne Dedert/dpa

Die diesjährige Tour de France findet ohne den deutschen Radprofi John Degenkolb statt. Der 36-Jährige wird nach einem Sturz bei der Flandern-Rundfahrt nicht rechtzeitig zum Saisonhöhepunkt fit, wie sein Team Picnic PostNL mitteilte. Degenkolb hatte sich Anfang April Brüche im Schlüsselbein, dem Handgelenk sowie dem Ellenbogen zugezogen. Rennen hat er seither nicht bestritten.

«Johns Verletzungen waren schwerwiegender als wir nach den ersten Scans und Analysen nach Flandern erwartet hatten. Er musste sich einer umfangreichen Operation unterziehen», sagte Teamarzt Camiel Aldershof zum Zustand des Routiniers.

Die Frankreich-Rundfahrt mit Start in Lille und Ziel in Paris beginnt am 5. Juli und dauert bis 27. Juli. Auch Sprinter Fabio Jakobsen wird nicht an den Start gehen. «Anfang des Jahres standen sowohl John als auch Fabio auf unserer Long-List für die Tour de France, aber für beide kommt das Rennen zu früh», sagte Rudi Kemna als Sportlicher Leiter des Teams.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Für immer kostenlos
sport | 67460451 |