GP Spanien, Rennen

Weltmeister Verstappen gewinnt auch Rennen in Spanien

04.06.2023 - 16:35:03

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat den Großen Preis von Spanien gewonnen und seine WM-Führung weiter ausgebaut.

In seinem Red Bull feierte der 25-jährige Niederländer in Barcelona überlegen seinen fünften Saisonsieg im siebten Rennen. Hinter dem Titelverteidiger landete Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes auf dem zweiten Platz, Dritter wurde dessen Stallrivale George Russell im zweiten Silberpfeil. Nico Hülkenberg steuerte seinen Haas-Rennwagen in Katalonien auf Platz 15.

In der Gesamtwertung hat Verstappen nun 53 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sergio Perez, der nach einem verkorksten Qualifying noch von Rang elf auf vier nach vorn raste. Der nächste Grand Prix steht in zwei Wochen im kanadischen Montreal auf dem Programm.

@ dpa.de