DHB-Frauen vorzeitig für WM-Hauptrunde qualifiziert
02.12.2023 - 19:33:01 | dpa.deDie deutschen Handballerinnen haben bei der Weltmeisterschaft in Skandinavien den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde perfekt gemacht.
Die DHB-Auswahl gewann gegen den krassen Außenseiter Iran auch ihr zweites Vorrundenspiel souverän 45:22 (25:12) und buchte so ihr Ticket für die zweite Turnierphase. Beste deutsche Werferin im dänischen Herning war Johanna Stockschläder mit acht Treffern.
Das Auftaktspiel am Donnerstag hatte die Mannschaft von Bundestrainer Markus Gaugisch knapp gegen Japan gewonnen. Im abschließenden Vorrundenspiel am Montag gegen Polen dürfte es dann um den wichtigen Gruppensieg gehen. Die Teams nehmen ihre Punkte aus der Vorrunde mit in die Hauptrunde.
Taktik entscheidet nicht nur auf beim Sport. Wie systematisch ist dein Portfolio aufgestellt?
Die besten Sportler verlassen sich nicht auf Glück, sondern auf harte Fakten und Datenanalysen. Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir wöchentlich fundierte, datengestützte Analysen für deine finanzielle Strategie. Eliminiere den Zufall bei der Geldanlage. 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .


