DHB-Frauen, WM-Auftaktsieg

DHB-Frauen mit WM-Auftaktsieg gegen Japan

30.11.2023 - 19:30:07 | dpa.de

Maren Weigel (r) und die DHB-Frauen siegten zum Auftakt der WM knapp gegen Japan. - Foto: Claus Fisker/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa
Maren Weigel (r) und die DHB-Frauen siegten zum Auftakt der WM knapp gegen Japan. - Foto: Claus Fisker/Ritzau Scanpix Foto/AP/dpa

Die deutschen Handballerinnen sind erfolgreich in die Weltmeisterschaft gestartet. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch gewann im dänischen Herning gegen Japan mit 31:30 (18:17) und schaffte so eine gute Ausgangslage für den angestrebten Einzug in die Hauptrunde.

Beste Torschützin für die Auswahl des Deutschen Handball-Bundes war Co-Kapitänin Alina Grijseels mit sieben Treffern.

Im zweiten Gruppenspiel an diesem Samstag kommt es zum Duell mit Iran. Zum Vorrundenabschluss wartet am 4. Dezember in Polen der vermeintlich schwerste Gruppengegner auf die deutsche Mannschaft. Ihr Mindestziel beim Turnier in Dänemark, Norwegen und Schweden ist das Erreichen des Viertelfinales.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Für immer kostenlos
sport | 64321873 |