Fussball, Spieler von Werder Bremen

Werder Bremen gelingt Transfer-Coup

05.06.2020 - 16:45:56

Werder Bremen nimmt den Torschützen der U-17 Südamerikameisterschaft aus Ecuador unter Vertrag.

Bundesligist Werder Bremen ist auf dem Transfermarkt in Südamerika fündig geworden. Die Bremer verpflichteten den ecuadorianischen Junioren- Spieler Johan Mina, der bei der Südamerikameisterschaft für U-17-Spieler Torschützenkönig geworden war und mit herausragenden Leistungen auf sich aufmerksam machte. Mino spielt bisher für CS Emelec in der ecuadorianischen Profiliga und wechselt zum Saisonende an die Weser. Frank Baumann, Geschäftsführer der Profiabteilung von Werder Bremen verwies auf die Offensivqualitäten des Juniorennationalspielers, der in Zukunft eine zentrale Rolle im Mittelfeld der Bremer einnehmen soll. Mino zeigt für sein Alter eine enorme spielerische Reife, die sich auch in seiner Nominierung für die Olympiaqualifikation der U-23-Nationalmannschaft von Ecuador niederschlug. Wir wissen, dass sich der Spieler noch in der Entwicklung befindet und Zeit benötigt, um sich zu akklimatisieren und in die Profimannschaft hineinzuwachsen, betont die Vereinsführung. Der europäische Fußball unterscheidet sich grundsätzlich von dem in Südamerika praktizierten Spielmodell. Aber wir sind zuversichtlich, dass Mino das Potential hat, zu einem wertvollen Spieler für unser Team zu werden. Der Ecuadorianer trainiert und spielt zunächst als Perspektivspieler für die Profiabteilung.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, NeoMatrix

@ ad-hoc-news.de