Fussball, Fans des VfB Stuttgart

VfB Stuttgart: vorzeitige Vertragsverlängerung mit Trainer Matarazzo

27.05.2020 - 16:11:14

Zweite Fußball-Bundesliga: VfB Stuttgart verlängert vorzeitig den Vertrag mit Trainer Pellegrino Matarazzo

Wie der VfB Stuttgart am Mittwoch mitteilte, hat der Verein vorzeitig den Vertrag mit seinem Cheftrainer Pellegrino Matarazzo bis Ende Juni 2022 verlängert. Thomas Hitzlsperger, der Vorsitzende des VfB-Vorstands erklärte, dass die Verlängerung des Vertrags mit Matarazzo bereits seit einigen Wochen geplant gewesen sei. Man wolle mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung deutlich machen, dass der VfB sehr an Kontinuität interessiert sei.

Hitzlsperger ergänzte, dass der VfB-Vorstand nach den bisherigen Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit dem Cheftrainer fest davon überzeugt sei, dass Matarazzo über sämtliche persönlichen Eigenschaften und fachlichen Qualifikationen verfüge, die für eine langfristig angelegte Zusammenarbeit erforderlich seien.

Cheftrainer Matarazzo wiederum beschrieb die Kooperation mit dem Vorstandsvorsitzenden Hitzlsperger sowie mit dem VfB-Sportdirektor Sven Muslintat als von Anfang an „sehr vertrauensvoll und partnerschaftlich“. Matarazzo hob hervor, dass die beim VfB Stuttgart in Verantwortung stehenden Personen ein gemeinsames Ziel und auch eine starke Motivation verbinde, die Zukunft des VfB erfolgreich zu gestalten. Der Cheftrainer versicherte, er werde zusammen mit seinem Trainerteam weiterhin alles für die Erreichung der gesetzten Ziele unternehmen.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, A. Camus

@ ad-hoc-news.de