Premier League, Liverpool

Nach dem FC Liverpool sollen auch der FC Chelsea und der FC Barcelona ihr Interesse an Kylian Mbappé bekundet haben.

31.07.2023 - 15:08:09

Medienberichte: Auch Chelsea und Barcelona buhlen um Mbappé. Es geht nicht um eine dauerhafte Verpflichtung.

Neben dem FC Liverpool sind Medienberichten zufolge auch der FC Chelsea und der FC Barcelona an einer Ausleihe von Fußball-Superstar Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain interessiert.

Die Nachrichtenagentur PA berief sich auf Quellen aus dem Umfeld von PSG. Demnach will Chelsea-EigentĂĽmer Todd Boehly den 24 Jahre alten StĂĽrmer fĂĽr ein Jahr an die Stamford Bridge holen.

Mbappé steht bei PSG noch bis Ende der kommenden Saison unter Vertrag und könnte dann ablösefrei wechseln. Er hatte erklärt, beim französischen Hauptstadtclub darüber hinaus nicht verlängern zu wollen. Seitdem gibt es zahlreiche Spekulationen um die Zukunft des Superstars. Mbappé soll sich bereits mit Real Madrid über einen Wechsel im Sommer 2024 einig sein, sodass er auch nur für ein Jahr zu einem anderen Verein wechseln könnte.

Al-Hilal soll 300 Millionen Ablöse geboten haben

Ob der FC Barcelona angesichts der Rivalität mit Real Madrid ernsthafte Chancen hat, Mbappé zu verpflichten, ist fraglich. Dennoch strebt der spanische Meister nach Informationen von PA ein Leihgeschäft an. Im Gegenzug für den Franzosen würde Barça PSG einen oder mehrere Spieler im Tausch anbieten.

Die PSG-Verantwortlichen hoffen dem Vernehmen nach weiter darauf, dass Mbappé nach Saudi-Arabien wechselt. Zuletzt soll der saudische Club Al-Hilal 300 Millionen Ablöse geboten haben. Mbappé soll Medienberichten zufolge aber einen Wechsel nach Saudi-Arabien abgelehnt haben.

@ dpa.de