HSV, Nordderby

HSV verliert das Nordderby - Braunschweig siegt spät

11.11.2023 - 15:13:36 | dpa.de

  • Nürnbergs Kanji Okunuki (2.v.l) erzielt das Tor zum 2:0 der Franken. - Foto: David Inderlied/dpa

    David Inderlied/dpa

  • Nordderby: Kiel holte sich im Aufstiegskampf einen wichtigen Sieg gegen den HSV. - Foto: Axel Heimken/dpa

    Axel Heimken/dpa

  • Braunschweig verlässt durch den zweiten Saisonsieg den letzten Tabellenplatz. - Foto: Swen Pförtner/dpa

    Swen Pförtner/dpa

Nürnbergs Kanji Okunuki (2.v.l) erzielt das Tor zum 2:0 der Franken. - Foto: David Inderlied/dpaNordderby: Kiel holte sich im Aufstiegskampf einen wichtigen Sieg gegen den HSV. - Foto: Axel Heimken/dpaBraunschweig verlässt durch den zweiten Saisonsieg den letzten Tabellenplatz. - Foto: Swen Pförtner/dpa

Der auswärtsschwache Hamburger SV hat nach einem 2:4 (0:1) bei Holstein Kiel den Sprung an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst.

Es war das fünfte sieglose Auswärtsspiel in Folge für den HSV, der nach dem 0:0 des Spitzenreiters FC St. Pauli am Freitagabend gegen Hannover 96 als Tabellenzweiter drei Punkte Rückstand auf den Stadtrivalen hat.

Im Kellerduell setzte sich Eintracht Braunschweig in der Nachspielzeit mit 3:2 (1:1) gegen den VfL Osnabrück durch und verdrängt die Osnabrücker wieder ans Tabellenende.

Im dritten Samstagsspiel gewann der 1. FC Nürnberg mit 3:1 (3:0) beim SC Paderborn.

Anzeige

Taktik entscheidet nicht nur auf beim Sport. Wie systematisch ist dein Portfolio aufgestellt?

Die besten Sportler verlassen sich nicht auf Glück, sondern auf harte Fakten und Datenanalysen. Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir wöchentlich fundierte, datengestützte Analysen für deine finanzielle Strategie. Eliminiere den Zufall bei der Geldanlage. 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .