Fussball

Hamburger SV verliert im Stadtderby gegen St.Pauli wichtige Punkte im Auftstiegskampf.

22.02.2020 - 15:03:35

Nordderby geht an St.Pauli

Der 23.Spieltag in der 2.Bundesliga brachte für den Aufstiegsaspiranten Hamburger SV im Stadtduell gegen St.Pauli eine ernüchternde Niederlage. Die Hanseaten blieben im Sturm harmlos und mussten sich mit 2:0 dem Underdog geschlagen geben. Durch die Niederlage verlor der HSV nicht nur vorerst den Anschluss an die Tabellenspitze, sondern auch den 2.Tebellenplatz an den VfB Stuttgart. Die Schwaben überzeugten im Heimspiel gegen Jahn Regensburg mit einem 2:0-Sieg. Nach einem verteilten Spiel in der Anfangsphase, gingen die Gäste aus St.Pauli in der 20.Minute überraschend in Führung. Nach einem Fehler des HSV im Aufbauspiel, konnte Ryo Miyaichi am Anstoßpunkt einen hohen Ball abfangen und auf seinen Stürmerkollegen Veerman weiterleiten. Veerman überlief die überraschte HSV-Abwehr und konnte den Abwehrspieler Rick van Drongelen an der Strafraumlinie abschütteln und nutzte die Gelegenheit kaltblütig. Mit einem wunderschönen Lupfer, ließ der St.Pauli-Stürmer dem entgegenlaufenden HSV-Torwart Daniel Heuer Fernandez keine Chance. Der konfus reagierende HSV, konnte in der Folge das Spiel nicht an sich ziehen und Chancen zum Ausgleich erarbeiten. Matthew Penney konnte in der 29.Minute einen Gegenangriff mit dem 2:0 abschließen. Nachdem St.Paulis Mittelfeldspieler Finn Becker den freien Penney auf der linken Seite in Position bringen konnte, konnte dieser aus 24 Metern mit einem Fernschuss abschließen. In der Folge zeigte sich der HSV nicht in der Lage, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Letztendlich verdient, entführten die Underdogs die wertvollen 3 Punkte aus dem Volksparkstadion und konnten sich in der Tabelle etwas Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen und kletterten auf den vorerst 12.Tabellenplatz. Neben dem Spiel in Stuttgart, fanden noch folgende Partien statt: Holstein Kiel – 1.FC Heidenheim 0:1. Dynamo Dresden – VfL Bochum 1:2.
@ ad-hoc-news.de