Nkunku-Tor, Chelsea

Für den FC Chelsea läuft es in dieser Saison nicht - auch nicht am Heiligabend.

24.12.2023 - 16:11:06

Nkunku-Tor zu wenig für Chelsea: 1:2 in Wolverhampton. Ein früherer Bundesliga-Torjäger kann bei seinem Liga-Debüt die Niederlage nicht mehr verhindern.

Der FC Chelsea hat in der Premier League erneut enttäuscht. Der einstige Champions-League-Sieger verlor im ersten Heiligabend-Spiel der Liga seit 28 Jahren 1:2 (0:0) bei den Wolverhampton Wanderers.

Der frühere Leipziger Torjäger Christopher Nkunku (90.+6) konnte bei seinem Liga-Debüt für Chelsea nur noch per Kopf verkürzen. Zuvor trafen Mario Lemina (51. Minute) und Matt Doherty (90.+3) im Duell zweier Teams aus dem Tabellen-Mittelfeld für die Wanderers.

Trotz seiner Erfahrung von mehr als 80 Länderspielen vergab Raheem Sterling nach einer halben Stunde die riesige Chance zur Führung für die Gäste. Nachdem er João Gomes den Ball abgenommen hatte, lief der Angreifer allein auf das Tor zu und schoss Schlussmann José Sa an, statt auf einen seiner beiden mitgelaufenen Mitspieler abzulegen.

Bei den Londonern kam Nkunku nach einer Stunde auf das Feld und verpasste wenig später nur knapp den 1:1-Ausgleich. Sein späterer Anschlusstreffer war dann zu wenig. Der Franzose hatte sich im Sommer bei einem Testspiel gegen Borussia Dortmund am Knie verletzt, musste operiert werden und fehlte danach lange. Bei Wolverhampton gehörte Ex-RB- und Hertha-Bundesligaprofi Matheus Cunha zur Startformation.

@ dpa.de