Fussball, Fußbälle

Die Kicker von Würzburg haben Aufstiegstrainer Michael Schiele entlassen

29.09.2020 - 15:32:59

Michael Schleie, bisheriger Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Würzburger Kickers, ist mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden worden.# Dies hat der Verein am Dienstag mitgeteilt. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer sagt, dass die sportliche Entwicklung während den letzten Wochen von allen sehr bedauert würde, jedoch musste im Sinne des Vereins FC Würzburger Kickers eine professionelle Entscheidung getroffen werden. Zu der Freistellung hätten insbesondere die erreichten Ergebnisse sowie die ausführliche und intensive Analyse der bisherigen Vorbereitungen für die Saison geführt, führte Daniel Sauer weiter aus. Der Klassenerhalt sei das große Ziel, dem es alles unterzuordnen gelte, welches nur mit einem neuen Impuls erreicht werden könne. Marco Antwerpen wurde als Nachfolger verpflichtet und hat einen Vertrag bis in Jahr 2022 erhalten. Der Vorstandsvorsitzende sagte, mit Marco Antwerpen sei ein gestandener Cheftrainer verpflichtet worden. Seine Vorstellungen vom Fußball sowie die Zielsetzungen der Würzburger Kickers wären deckungsgleich, sagte Marco Sauer weiter. Der neue Cheftrainer der Würzburger Kickers hatte als Trainer von Eintracht Braunschweig zur gleichen Zeit mit den Würzburger Kickers den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreicht. Trotzdem wäre sein Vertrag, der zum Ende der Saison ausläuft, nicht verlängert worden. Der neue Trainer sagt, er habe nach der gestrigen Anfrage am späten Abend nicht lange überlegen müssen. Das Projekt der Würzburger Kickers mit Felix Magath und Flyer Alarm habe ein enormes Potenzial und sei einzigartig. Die Kickers stehen nach zwei Spieltagen in der Tabelle ohne Gewinn von Punkten auf dem letzten Platz.

Dies hat der Verein am Dienstag mitgeteilt. Der Vorstandsvorsitzende Daniel Sauer sagt, dass die sportliche Entwicklung während den letzten Wochen von allen sehr bedauert würde, jedoch musste im Sinne des Vereins FC Würzburger Kickers eine professionelle Entscheidung getroffen werden. Zu der Freistellung hätten insbesondere die erreichten Ergebnisse sowie die ausführliche und intensive Analyse der bisherigen Vorbereitungen für die Saison geführt, führte Daniel Sauer weiter aus.

Der Klassenerhalt sei das große Ziel, dem es alles unterzuordnen gelte, welches nur mit einem neuen Impuls erreicht werden könne. Marco Antwerpen wurde als Nachfolger verpflichtet und hat einen Vertrag bis in Jahr 2022 erhalten. Der Vorstandsvorsitzende sagte, mit Marco Antwerpen sei ein gestandener Cheftrainer verpflichtet worden. Seine Vorstellungen vom Fußball sowie die Zielsetzungen der Würzburger Kickers wären deckungsgleich, sagte Marco Sauer weiter. Der neue Cheftrainer der Würzburger Kickers hatte als Trainer von Eintracht Braunschweig zur gleichen Zeit mit den Würzburger Kickers den Aufstieg in die 2. Bundesliga erreicht. Trotzdem wäre sein Vertrag, der zum Ende der Saison ausläuft, nicht verlängert worden. Der neue Trainer sagt, er habe nach der gestrigen Anfrage am späten Abend nicht lange überlegen müssen. Das Projekt der Würzburger Kickers mit Felix Magath und Flyer Alarm habe ein enormes Potenzial und sei einzigartig. Die Kickers stehen nach zwei Spieltagen in der Tabelle ohne Gewinn von Punkten auf dem letzten Platz.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Ever True Smile

@ ad-hoc-news.de