Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Fussball, Holger Badstuber (VfB Stuttgart)

Badstuber beim VfB Stuttgart nur in der zweiten Mannschaft aktiv

18.08.2020 - 11:28:49

Ex-Nationalspieler Holger Badstuber wird für die neue Saison beim Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart nur in der zweiten Mannschaft spielen

Über den Kurznachrichtendienst Twitter erfolgte am Dienstag die Information Badstubers, dass ihm die sportliche Leitung des Vereins mitgeteilt hat, dass er ab sofort als Mitglied in der U21 des Vereins trainieren und spielen soll. Darauf schrieb Badstuber, „dass ich die Entscheidung des Vereins akzeptieren werde, auch wenn es mir nicht leicht fällt“.

Nach Badstubers Überzeugung ist er der Auffassung dem Team des VfB Stuttgart auch in der Bundesliga helfen zu können. „Die neue Aufgabe nehme ich an, damit wir für den Verein das bestmögliche daraus machen werden“, so die Aussage von Badstuber. Der VfB-Sportdirektor Sven Mislintat begründete die Entscheidung in einer separaten Mitteilung des Vereins damit, dass man „verstärkt auf andere Spieler“ im Defensivbereich setzen werde. Er betonte in seiner Nachricht ausdrücklich, dass die zugrunde liegende Entscheidung „einzig und allein auf sportlichen Gründen“ basiert. Für die Mannschaft vom VfB Stuttgart spielt Holger Badstuber seit der Saison 2017/18. Vor seinem Engagement beim VfB Stuttgart war Badstuber lange beim FC Bayern München aktiv. Dort spielte der Innenverteidiger mehrere Jahre. In seiner Karriere wurde Badstuber immer wieder von zahlreichen schweren Verletzungen hart getroffen.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Adlerflug

@ ad-hoc-news.de