Fussball, Fußball

2. Fußball-Bundesliga: Arminia Bielefeld festigt Position an der Tabellenspitze

01.03.2020 - 15:28:26

Am 24. Spieltag hat Arminia Bielefeld die Tabellenführung in der 2. Bundesliga gefestigt.

Arminia Bielefeld hat am 24. Spieltag gegen SV Wehen Wiesbaden einen 1:0-Heimsieg eingefahren. Da alle unmittelbaren Wettbewerber Punkte liegen ließen, befindet sich Bielefeld mit nunmehr sechs Zählern vor dem VfB Stuttgart und neun Punkten vor dem Hamburger SV an der Tabellenspitze. Wehen nimmt mit 22 Punkten unverändert den vorletzten Tabellenplatz ein.

In der ersten Halbzeit zeigte sich Bielefeld zwar als stärkere Mannschaft, war jedoch nicht zwingend genug. Im zweiten Durchgang kamen die Wiesbadener Gäste zu Offensiv-Aktionen, die aber nicht in einen Torerfolg mündeten. Im Gegenzug brachte Jonathan Clauss von der Arminia den Ball zwar im Gehäuse des SV Wehen unter (72. Minute), doch wurde dieses Tor wegen Abseitsposition nicht anerkannt. In der 74. Minute erzielte Fabian Klos dann ein reguläres Tor für die Heimmannschaft. Den Gästen aus Hessen gelang es anschließend nicht mehr, das Spiel noch zu wenden.

Am 9. März ist Bielefeld im Spitzenspiel in Stuttgart gefordert. Wiesbaden muss schon am Freitag zum VfL Osnabrück.

Parallel zum Spiel in Bielefeld besiegte FC St. Pauli den VfL Osnabrück mit 3:1, während sich Bochum und Sandhausen torreich 4:4 trennten.

Redaktion ad-hoc-news.de, A. Camus

@ ad-hoc-news.de