Fussball, Spieler von Hannover 96

2. Bundesliga: Hannover gewinnt daheim gegen Heidenheim

07.06.2020 - 17:41:39

Am 30. Spieltag besiegte in der 2. Bundesliga Hannover 96 den 1. FC Heidenheim mit 2:1.

Die Heidenheimer mussten damit einen Rückschlag in ihrem Aufstiegskampf hinnehmen. Aktuell liegen sie einen Punkt hinter dem HSV und belegen den dritten Rang. Allerdings spielen die Hamburger am Montag noch. Die Hannoveraner verbessern mit dem Sieg ihre Position in der Tabelle, sie rücken auf Rang 6 vor. Dennoch dürften sie keine Chance mehr haben, noch den Aufstieg zu schaffen. Am Sonntagnachmittag waren die Niedersachsen nicht nur die bessere, sondern vor allem die effektivere Mannschaft. Den ersten Treffer des Spiels erzielte in der 30. Minute Marvin Ducksch, nachdem ihm John Guidetti den Ball flach hereingegeben hatte. Nicht ganz zehn Minuten später erzielte Edgar Prib aus 20 Metern Entfernung das 2:0 für Hannover.

Erst nach dem Seitenwechsel spielte Heidenheim deutlich druckvoller und wurde dafür mit einem Tor von Stefan Schimmer in der 75. Minute belohnt. Schimmer hatte für den Anschlusstreffer eine Ecke verwandelt. Das Spiel wurde so wieder spannend. In der Schlussphase warfen die Gäste alles nach vorn, jedoch konterte Hannover permanent und spielte immer wieder Chancen heraus. Am Ende konnten die Hausherren ihre Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen. Heidenheim trifft am kommenden Samstag (13. Juni 2020) auf Regensburg, während Hannover am Sonntag gegen Darmstadt antritt. Die Parallelbegegnungen am heutigen Sonntag endeten wie folgt: Erzgebirge Aue – Karlsruher SC 1:0 und VfB Stuttgart – VfL Osnabrück 0:0.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, A-055824

@ ad-hoc-news.de