Fussball, Marcel Sobottka (Fortuna Düsseldorf)

2. Bundesliga: Düsseldorf und Nürnberg teilen sich Punkte

07.11.2020 - 15:32:55

In der der 2. Fußball-Bundesliga hat am siebten Spieltag der 1. FC Nürnberg daheim ein Unentschieden (1:1) gegen Fortuna Düsseldorf erreicht.

Die Fortuna konnte die Begegnung schon ab dem Anpfiff kontrollieren, strahlte dabei aber nicht allzu viel Gefahr aus. Ihre Spieler agierten eher harmlos, jedoch bekamen sie in der 16. Minute einen Handelfmeter zugesprochen. Vorausgegangen war ein vermeintliches Handspiel im Strafraum durch Klarer. Schäffler verwandelte und brachte damit Fortuna Düsseldorf in Führung. Die Rösler-Elf aus Nürnberg antwortete in Minute 30, als Peterson Karaman am Strafraumrand anspielte und dieser den Ball souverän ins kurze Eck lupfte.

In der zweiten Halbzeit spielten die Franken leichte Vorteile heraus, wurden dabei aber nicht zwingend genug für einen weiteren Treffer. Die Gäste wiederum hielten sich eher zurück. Es gab indes noch schöne Spielszenen: In der 73. Minute konnte Fortuna-Torwart Kastenmeier in letzter Sekunde nach einer Flanke von Köpke vor Lohkemper klären. Es blieb damit beim 1:1, sodass sich am Ende die beiden Teams die Punkte teilten. Düsseldorf steht dadurch in der Tabelle am heutigen Samstag (07.11.20) auf Rang 13, die Nürnberger rutschen auf Platz 16 ab. Weitere Spiele der 2. Bundesliga waren Hannover gegen gegen Aue (0:0) und Bochum gegen Fürth (0:2).

 

Redaktion ad-hoc-news.de, A-055824

@ ad-hoc-news.de