West, Ham

1:1 bei West Ham United: Bayer ungeschlagen im Halbfinale

18.04.2024 - 22:58:58 | dpa.de

  • Torschütze und ständiger Unruheherd: West Hams Michail Antonio (l) im Zweikampf mit Leverkusens Edmond Tapsoba. - Foto: John Walton/PA Wire/dpa
    Torschütze und ständiger Unruheherd: West Hams Michail Antonio (l) im Zweikampf mit Leverkusens Edmond Tapsoba. - Foto: John Walton/PA Wire/dpa
  • In einer aufgeheizten Partie verteilte der Schiedsrichter zehn gelbe Karten und schickte zwei Co-Trainer vom Feld. - Foto: Kin Cheung/AP
    In einer aufgeheizten Partie verteilte der Schiedsrichter zehn gelbe Karten und schickte zwei Co-Trainer vom Feld. - Foto: Kin Cheung/AP
'.$caption.' '.$caption.'

Bayer Leverkusen steht im Halbfinale der Europa League. Vier Tage nach dem Gewinn der deutschen Fußball-Meisterschaft reichte der Mannschaft von Trainer Xabi Alonso ein 1:1 (0:1) bei West Ham United in London.

Das Hinspiel hatte Leverkusen 2:0 gewonnen und hat deswegen weiter die Chance auf das erste Triple der Vereinsgeschichte. Jeremie Frimpong erzielte in der 89. Minute den Ausgleich und sorgte für das 44. Pflichtspiel der Saison ohne Niederlage für Leverkusen. Das ist Rekord in Europa.

In dem hitzigen Viertelfinal-Rückspiel hatte Michail Antonio am Donnerstag im Olympiastadion das 1:0 für West Ham erzielt (13. Minute). West Hams Co-Trainer Billy McKinlay und Alonso-Assistent Sebastian Parilla sahen in der 30. Minute jeweils die Rote Karte.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Für immer kostenlos
sport | 65182818 |