Milliarden, US-Dollar

Für zehn Milliarden US-Dollar: LA Lakers vor Rekordverkauf

19.06.2025 - 06:38:55 | dpa.de

Das Basketballteam der Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James steht vor einem Besitzerwechsel - für eine bisher nie erreichte Summe. Eine Lakers-Legende jubelt bereits.

Das NBA-Team der Los Angeles Lakers um Basketball-Superstar LeBron James steht vor einem milliardenschweren Besitzerwechsel. Übereinstimmenden US-Medienberichten zufolge wird der Milliardär Mark Walter die Mehrheit der Anteile der Familie Buss für den Rekordbetrag von zehn Milliarden US-Dollar (rund 8,7 Milliarden Euro) abkaufen. Im März wurden Liga-Konkurrent Boston Celtics für knapp sechs Milliarden US-Dollar verkauft und sorgte damals für eine Bestmarke.

Demnach soll Jeanie Buss weiterhin Präsidentin der Lakers bleiben. Dazu soll die Familie für einen gewissen Zeitraum einen Minderheitsanteil von 15 Prozent an dem Team von James und Luka Doncic behalten. Die Familie Buss ist seit 1979 Haupteigentümer der Lakers. Elf NBA-Meisterschaften gewann das Team aus dem US-Bundesstaat Kalifornien in dieser Zeit.

Lakers-Legende jubelt über neuen Besitzer

Die Lakers-Legende Magic Johnson, auch Geschäftspartner von Walter, zeigte sich angetan über den bevorstehenden Besitzerwechsel. «Lakers-Fans sollten begeistert sein», schrieb der frühere Superstar bei X. «Ein paar Dinge kann ich über Mark verraten: Er ist angetrieben vom Gewinnen, von Spitzenleistungen und davon, alles richtig zu machen. Und er wird die nötigen Ressourcen investieren, um zu gewinnen!»

Der US-Amerikaner Walter (65) ist Chef eines globalen Finanzdienstleistungsunternehmens. Dazu ist er bereits Eigentümer des Baseball-Clubs Los Angeles Dodgers aus der MLB und auch am FC Chelsea aus der englischen Premier League beteiligt.

Anzeige

Taktik entscheidet nicht nur auf beim Sport. Wie systematisch ist dein Portfolio aufgestellt?

Die besten Sportler verlassen sich nicht auf Glück, sondern auf harte Fakten und Datenanalysen. Der Börsenbrief 'trading-notes' liefert dir wöchentlich fundierte, datengestützte Analysen für deine finanzielle Strategie. Eliminiere den Zufall bei der Geldanlage. 100% kostenlos.
Jetzt abonnieren .

Weitere Meldungen

EQS-News: Adani Group will bis 2035 100 Milliarden US-Dollar in mit erneuerbarer Energie betriebene KI-Rechenzentren investieren (deutsch) Adani Group will bis 2035 100 Milliarden US-Dollar in mit erneuerbarer Energie betriebene KI-Rechenzentren investieren EQS-News: Adani Group / Schlagwort(e): Produkteinführung/Expansion Adani Group will bis 2035 100 Milliarden US-Dollar in mit erneuerbarer Energie betriebene KI-Rechenzentren investieren 20.02.2026 / 05:05 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. (Boerse, 20.02.2026 - 05:05) weiterlesen...

Back Market / Back Market erzielt 2025 weltweit einen Bruttowarenumsatz ... Back Market erzielt 2025 weltweit einen Bruttowarenumsatz von 3,5 Milliarden US-Dollar / In Deutschland zeigt der Refurbished-Marktplatz ein Umsatzwachstum von 58 % (FOTO) Paris, Frankreich - Back Market hat seine Ergebnisse für 2025 bekannt gegeben und das Jahr mit einem weltweiten Bruttowarenwert von mehr als 3,5 Milliarden US-Dollar abgeschlossen, was einem Wachstum von 32 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. (Boerse, 17.02.2026 - 16:07) weiterlesen...

GNW-News: JFB und XTEND kündigen einen Unternehmenszusammenschluss im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar an, um einen Nasdaq-notierten US-Marktführer für KI-gesteuerte autonome Verteidigungsrobotik zu etablieren * Zu den strategischen Investoren in die Fusion zählen Eric Trump, Unusual Machines (NYSE: UMAC), American Ventures LLC, Protego Ventures, Aliya Capital und die Agostinelli Group. (Boerse, 17.02.2026 - 15:05) weiterlesen...