Palästinenser, Tote

Das von der radikal-islamistischen Hamas kontrollierte Gesundheitsministerium im Gazastreifen hat nach einem Luftangriff des israelischen Militär über 70 Tote im Flüchtlingslager Al-Maghazi gemeldet.

25.12.2023 - 09:26:46

Palästinenser melden über 70 Tote nach israelischem Luftangriff

Die Zahl werde vermutlich noch steigen, hieß es. Das israelische Militär teilte mit, es prüfe den Vorfall.

Über seine offiziellen Kanäle meldete die Armee, es seien erneut im ganzen Gazastreifen Ziele der Hamas angegriffen worden. Laut israelischen Medienberichten starben bei Kämpfen im nördlichen Gazastreifen zwei israelische Soldaten. Die aktuelle Eskalation im Gazastreifen dauert seit 7. Oktober an, als Mitglieder der Hamas mehrere Ziele in Israel angriffen und dabei rund 1.200 Menschen töteten sowie über 200 Personen als Geiseln entführten. Seitdem kamen durch Angriffe der israelischen Armee auf Ziele im Gazastreifen vermutlich tausende Menschen ums Leben, nach palästinensischen Angaben sind es mittlerweile über 20.000.

@ dts-nachrichtenagentur.de