Uhren, Schmuck

Armbanduhren zählen noch immer zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken

21.10.2013 - 14:39:50

Es ist nicht zu übersehen – Die Weihnachtszeit rückt langsam aber sicher näher. Im Einzelhandel haben schon vor Wochen die ersten Advents- und Weihnachtsartikel Einzug gehalten und auch die Konsumenten erreichen die ersten Gedanken an die Festtage. Wer sich in diesem Jahr den Stress des Last-Minute-Shoppings ersparen möchte, verschwendet vielleicht bereits den einen oder anderen Gedanken an die Weihnachtsgeschenke.

  • Schmuck - Foto: commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0)

    commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0)

  • Uhr - Foto: http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+Weil

    http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+Weil

  • Schmuck - Foto: commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0)

    commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0)

  • Uhr - Foto: http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+Weil

    http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+Weil

Schmuck - Foto: commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0) Uhr - Foto: http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+WeilSchmuck - Foto: commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0) Uhr - Foto: http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+Weil

Es ist nicht zu übersehen – Die Weihnachtszeit rückt langsam aber sicher näher. Im Einzelhandel haben schon vor Wochen die ersten Advents- und Weihnachtsartikel Einzug gehalten und auch die Konsumenten erreichen die ersten Gedanken an die Festtage. Wer sich in diesem Jahr den Stress des Last-Minute-Shoppings ersparen möchte, verschwendet vielleicht bereits den einen oder anderen Gedanken an die Weihnachtsgeschenke. Auch wenn Elektronikartikel in den vergangenen Jahren deutlich auf dem Vormarsch ist, erfreuen sich auch Schmuckgeschenke ungebrochener Beliebtheit.


Wenn es glitzert und funkelt, ist Weihnachten nicht mehr fern. Deshalb gehen in der Vorweihnachtszeit dem Einzelhandel zufolge so viele Schmuckartikel wie nie über den Ladentisch. So gehört auch heute noch die Armbanduhr zu den absoluten Klassikern unter dem Weihnachtsbaum. Doch auch vor diesem traditionellen Geschenk hat der Fortschritt nicht halt gemacht. Die Armbanduhr hat sich weiter entwickelt und ist heute viel mehr als ein praktischer Zeitmesser. 


Schmuck ist besonders zur Weihnachtszeit beliebt.


Ein zeitloses Geschenk
Zeit ist Geld – Kein Wunder, dass der Mensch bestrebt ist, seine Zeit zu messen, um sie bestmöglich nutzen zu können. Ob im Berufsleben oder in der Freizeit, die Zeit ist immer mit von der Partie. Wie wäre es sonst möglich, einen Geschäftstermin einzuhalten oder eine private Verabredung zu treffen? Die Uhr ist deshalb unser ständiger Begleiter. Im 15. Jahrhundert kamen die ersten tragbaren Zeitmesser in Form von Taschenuhren auf und starteten sofort zu einem glorreichen Siegeszug. Heute sind nahezu alle Mobiltelefone, Smartphones, iPhones, Laptops und Tablets mit digitalen Uhren ausgestattet und bieten zudem praktische Erinnerungs- und Kalenderfunktionen, die die Armbanduhr obsolet gemacht haben – so sollte man meinen. Doch weit gefehlt. Die meisten Menschen möchten trotz neuer technischer Möglichkeiten auch heute nicht ganz auf ihre gute alte Armbanduhr verzichten. Der schnelle Blick zum Handgelenk ist uns schließlich im Laufe der Jahrzehnte in Fleisch und Blut übergegangen. Außerdem hat sich auch die Armbanduhr die Errungenschaft der modernen Technik zunutze gemacht und kann heute mir vielen Zusatzfunktionen überzeugen. Datumsanzeige, Alarm- und Stoppuhrfunktion sind nur die gängigsten Zusatzleistungen der meisten Armbanduhren. Im Sportbereich sind viele Armbanduhren auch mit einem Pulsmesser oder einem Schrittzähler ausgestattet und werden damit zum unverzichtbaren Begleiter beim täglichen Training. Doch bei aller Funktionalität hat die Armbanduhr einem Mobiltelefon doch eine entscheidende Sache voraus: Sie ist ein echtes Schmuckstück und wird damit vom reinen Nutzgegenstand zum modischen Accessoire.
 


Hier finden Sie Uhren von Raymond Weil.


Schmuckstück Armbanduhr
Als modisches Accessoire und Schmuckstück ist die Armbanduhr bei Männern und Frauen gleichermaßen beliebt. Sie kommt als edles Designerstück und damit als echtes Luxusgut daher und besticht zur zahlreiche kreative Designs und Ausführungen. Hochwertige Materialien sorgen für eine lange Lebensdauer und machen eine Schmuckuhr zu einer echten Wertanlage. Zahlreiche renommierte Label wie Rolex und Cartier bieten eigene Uhrkollektionen an, die sich als Accessoire perfekt in angebotene Schmuckdesigns eingliedern. Ob aus Gold, Silber, Platin oder der ebenso robusten wie optisch eleganten Keramik, die Armbanduhr als Schmuckstück ist vielseitig. So wird auch in diesem Jahr so manche funkelnde Armbanduhr ihren Weg unter den festlich geschmückten Weihnachtsbaum finden und mit dem Baumschmuck um die Wette funkeln.
Die Armbanduhr ist und bleibt ein zeitloses Geschenk, das das Sprichwort „Zeit ist Geld“ in völlig neuem Glanz erstrahlen lässt.


Bildquellen:
Bild 1: commons.wikimedia.org © Noebse (CC BY-SA 3.0)
Bild 2: http://www.watchsea24.com/de/20670307/Armbanduhren/Raymond+Weil

@ ad-hoc-news.de