FW Xanten: Havarie auf dem Rhein
23.07.2025 - 12:15:19 | presseportal.deAuf dem Rheinstrom war ein, mit vier Personen besetztes, Sportboot plötzlich manövrierunfähig geworden. Die Gefahr in solch einer Situation besteht darin, dass ein nicht mehr steuerbares Wasserfahrzeug Gefahr läuft mit anderen Schiffen, vor allem der Berufsschifffahrt, zu kollidieren. Eine Kollision könnte dazu führen, dass Personen über Bord gehen und erhebliche Sachschäden entstehen.
Dem Kapitän des Sportbootes war es zwischenzeitlich gelungen sein Fahrzeug außerhalb der Fahrrinne vor Anker zu legen. Durch das Mehrzweckboot der Einheit Wardt wurde es dann aus dem Flachwasser zu einem Boot der Wasserschutzpolizei geschleppt. Diese übernahm die weitere Sicherung des Fahrzeugs. Verletzt wurde bei dieser Havarie glücklicherweise niemand.
Der Einsatz der Feuerwehr Xanten dauerte etwa eine Stunde.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Xanten
Pressesprecher
Simon Greeven
E-Mail: presse@feuerwehr-xanten.de
https://feuerwehr-xanten.de
Original-Content von: Feuerwehr Xanten übermittelt durch news aktuell
Hol dir den Wissensvorsprung der Profis.
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Trading-Empfehlungen – dreimal die Woche, direkt in dein Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr.
Jetzt anmelden.


