POL-WHV, Brand

Varel - Am frühen Mittwochmorgen, kurz vor 03:00 Uhr, werden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in einem örtlichen Baumarkt in der Panzerstraße alarmiert.

20.03.2024 - 08:22:43

Brand im Baumarkt in Varel - Die Brandbekämpfungsmaßnahmen dauern noch an. Ein überdachtes Außenlager, in welchem zur Ereigniszeit u. A. Holz und Gartenbausätze lagern, steht bei Eintreffen der Einsatzkräfte in Brand. Das Feuer greift auf das anliegende Hauptgebäude über. Eine Gefahr des Übergreifens der Flammen auf weitere Gebäude im Nahbereich besteht nicht. Durch im Verkaufsbereich gelagerte Gasflaschen kommt es zu kleineren Detonationen im Inneren des Objektes. Aufgrund erheblicher brandtypischer Emissionen wird die Bevölkerung durch Rundfunkdurchsage aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Personenschaden entsteht glücklicherweise nicht. Angaben zur Brandentstehungsursache können zum derzeitigen Stand der Ermittlungen noch nicht getätigt sowie eine Schadenssumme noch nicht beziffert werden. Die Brandbekämpfungsmaßnahmen dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Mozartstraße 29
26382 Wilhelmshaven

Telefon: 04421 942-104
Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216
E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de
www.pd-ol.polizei-nds.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/579347

@ presseportal.de