BPOL-BadBentheim, Bundespolizei

BBundespolizei nimmt bei Grenzkontrolle gesuchten 29-Jährigen fest

23.12.2024 - 12:39:54 | presseportal.de

Twist / B402 - Die Bundespolizei hat am Samstag an der deutsch-niederländischen Grenze einen gesuchten 29-Jährigen verhaftet. Er sitzt jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei nimmt bei Grenzkontrolle gesuchten 29-Jährigen fest - Foto: presseportal.de
BPOL-BadBentheim: Bundespolizei nimmt bei Grenzkontrolle gesuchten 29-Jährigen fest - Foto: presseportal.de

Im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen wurde Samstagmorgen ein PKW in der Kontrollstelle an der B 402 bei Schöninghsdorf durch die Bundespolizei kontrolliert. Ein Datenabgleich beim 29-jährigen Beifahrer ergab, dass die Justiz mit Haftbefehl nach dem Polen fahnden ließ. Aus einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis musste er eine Strafe von 1.800 Euro zahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 40 Tagen verbüßen.

Da der 29-Jährige die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weil bei der Durchsuchung des Mannes rund 22 Gramm Marihuana gefunden wurden, erwartet ihn zusätzlich eine Strafanzeige.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://x.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5a9832

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>
Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos
polizeimeldungen | 66343776 |